1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 2.8 Ghz auf 3 ghz takten ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Matze06, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze06

    Matze06 ROM

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    hallo bin neu hier.
    wollt mein pc takten von 2.8 ghz auf 3 ghz das is ne pentium 4
    CPU und das board is nen p4 titan von gigabyte. ich hab schon auf 2.9 ghz getakte via fsb auf 207. everest zeigt ne temp von 60°C an... das bios 40°C.
    hoffe auf schnelle antwort und auf tips.


    MfG Matze06
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ist ja alles schoen und gut, aber was willst du uns damit sagen?
    es fehlen folgende Angaben:

    Genauer CPU Typ,
    Kuehler
    RAM

    miss mal die Temp mit Speedfan, den ein Temperatur unterschied von 20 Grad zwischen everest und BIOS sollte nicht sein
     
  3. Matze06

    Matze06 ROM

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    joa ka was fürn kühler ^^ is nen ganznormaler... nichts besonderes
    ram hab ich 1gb infeneon (2x 265mb 1x 512mb) cpu is ne pentium 4 2.8ghz sockel is 478
     
  4. Matze06

    Matze06 ROM

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    hab ka wo bei speedfan die temp der cpu angezeigt wird ^^ da steht was von

    ambient 41C
    remot 47C
    HD0 29C




    meine cpu hab ich übringens jetzt auf 3 ghz und die werte sind davon... kann man die auch nochhöer takten !? odda isses dann zu gefährlich ?! normalerweise is se 2,8GHZ
     
  5. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Hallo Matze wüfür Übertackten, bitte? Dir is kla das deine Garantie, mit den 100Mhz oder Sogar 200 Abgelaufen sind? nicht das es n Problem is 200Mhz Übertackten, aber du sagst du hast n 2,8P4 verstehe dich nicht :)
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    [​IMG]
    von was sprichst du?:eek:
     
  7. Matze06

    Matze06 ROM

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    p4 steht für pentium 4 ^^ und 28.GHZ ^^
     
  8. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Also finde 2,8Ghz P4 is schon schnell genuch wieso 200Mhz Übertakten wird man auch nicht bemerken , und deswegen ein Risiko eingehn? :)
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    könnte mich grad schon wieder selber quoten^^
     
  10. Matze06

    Matze06 ROM

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    lol :D naja jeder vergisst ma was hehe ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen