1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 (2 Ghz): Leiser und guter CPU-Kühler?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von megatrend, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Meine Hardwareausstattung:
    - Pentium 4, 2 GHz, auf einem ASUS P4B266 Board (Sockel 478)
    - 1 GB RAM
    - Netzteil Enermax 465 Watt (2 kugelgelagerte Lüfter, Low-Noise)
    - Grafikkarte MSI G4 TI4400

    Mein Problem ist ein zu lauter CPU-Lüfter: RedCooler, also was einfaches.

    Das Lüftergeräusch ist das lauteste im Rechner und ziemlich störend. Alle anderen Komponenten (Netzteil, Grafikkarte) sind wirklich gut und leise. Halte ich den Lüfter mal kurz an, dann sinkt das Geräusch rapide ab. Für mich ist der CPU-Kühler die schwache Komponente und ich möchte sie gerne austauschen.

    Kann mir jemand einen sehr leisen und trotzdem kühlstarken CPU-Lüfter empfehlen? (A Conto, Verax, Zalman, EKL, usw.) .

    Wenn Ihr noch weitere Tipps habt, wie man den Rechner leise bekommt, dann wäre ich Euch dankbar (sofern dies durch den neuen Lüfter dann nicht schon geschehen ist).

    Stephan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen