1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 2Ghz übertakten?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von steffijochen, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffijochen

    steffijochen ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe einen Pentium 4 mit 2,0 Ghz.
    FSB 100Mhz und Multiplikator 20.
    Ist hier ein übertakten möglich?

    Danke für jeden Tip
    Jochen
     
  2. schoschi

    schoschi ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Also,

    hab den Aldi PC Titanium 3001 (keine Angst, den Fehler mache ich niemehr!!!)

    FSB ist im Bios nicht verstellbar, genauso wenig sind Einstellungen zur Spannung da.

    Mein System:

    Medion 3500 (MSI 6513)
    2 Ghz Northwood (20*100 Mhz)
    1*512 MB 266 CL 2,5
    1*256 MB 266 CL 2,5
    Radeon 9800

    Was braucht ihr noch? Solange ich nicht an die Bioseinstellungen rankomme, kann ich eh nicht viel machen. Mit CPU Cool bring ich ihn stabil auf 2200 MHz.

    Christian
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich denke mal das er dazu nicht genug pckenntnisse hat um das selber zu beurteilen...

    aber kanns ja posten
     
  4. Energyrulz

    Energyrulz Guest

    Schau erst mal ob dein Mainboard, RAM zum übertakten geeignet ist. Wenn du genauere Angaben machen würdest kann ich dir vielleicht weiter helfen!

    MfG
    Energyrulz
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das macht man im bios. du kannst per multi oder fsb übertakten. den rest dürftest du ausm forum hier erfahren
     
  6. schoschi

    schoschi ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Kann jemand mal genau erklären, wie ich des mache mir dem übertakten. In jedem Forum steht nämlich was anderes!!!

    Schoschi
     
  7. 1847563

    1847563 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    meines wissens nach gibts den P4 2.0 sowohl als Willamette- als auch als Northwood-Version...
    Ich würde nur den Northwood übertakten, der willamette wird schon auf normaltakt sehr heiß.
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ach, Entschuldige das ich mich an die Fragestellung gehalten habe...
     
  9. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    :fire:
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ganz heißer tipp:

    ja!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen