1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 3.06 Ghz übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Muerte1988, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Wie weit und wie kann ich einen Pentium 4 3.06 Ghz mit 533 Mhz FSB übertakten?
    Wäre nett, wenn mir jemand auch einen entsprechenden CPU Kühler vorschlagen könnte...*fg* :-)

    Gruß

    Muerte
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Und so was kann ein Pentium 4 3.06 Ghz nicht machen? .... Man lernt jeden Tag was neues.
     
  3. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Um Videos zu konvertieren?
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Darf ich fragen, warum? Ich bin eben neugierig, für welche Zwecken ein P4 3.06GHz nicht reichen sollte.
     
  5. RobN

    RobN Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    s dann eng - ab 3,15 gibt\'s leider nur noch einen Bluescreen beim booten von W2k. Wäre ja leicht enttäuschend, wenn der 3,06 kaum mehr schafft.

    Ach ja: Idle ca. 5° mehr Temperatur mit dem Boxed-Lüfter...
     
  6. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    Ich weiss, das man mit sog. Vapochill-Gehäusen problemlos rauf kann, bis es instabil wird, nicht weil die CPU zu heiss wird, sondern weil die CPU einfach nicht mit macht.

    --> http://www.vapochill.com
     
  7. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    3.06 Ghz -> 3.2 Ghz...
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich Frevler, hab ja nicht gewusst, dass man diesen Prozessor in solche Spähren katapultiern kann... :o
    Koesi
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Grenze sind, nach aktuellen Übertakter-Tests, 3,2Ghz. Benutz mal die Forumsuche. In letzter Zeit gabs nen spannenden Thread zum Übertakten per V-Core
     
  9. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Frage: Wieso zum Teufel willst Du DIESEN Prozessor übertakten?
    Verrückt...

    Ich antworte Dir trotzdem: Es gibt keine Grenze für}s Übertakten, alles eine Frage der Kühlung. Niemand wird Dir hier ein Rezept dafür übereichen können. Ich würde mir vielleicht in 2-3 Jahren darüber Gedanken machen DIESEN Prozessor zu übertakten...

    Verrückt... ;)
    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen