1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 3ghz übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von derreck, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derreck

    derreck Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    bin ein anfänger in dem bereich würde gerne mal erklärt bekommen wie man einen p4 3ghz übertaktet ! habe zwar schon etlige anleitungen im netz gefunden aber da wird mir nie erklärt wie ich dieses fsb im bios hochstelle oder finde!
    Und wie hoch könnte man ihn takten?


    :bitte: um Hilfe
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Nimms nicht persönlich, aber wenn du solche Fragen stellst, halte ich das Übertakten für dich für absolut nicht empfehlenswert. Hast du dich vor dem Übertakten überhaupt mal mit Kühlung auseinandergesetzt? Spannungen?

    Außerdem lässt nicht jedes BIOS den FSB hochtkten einfach so zu.

    Wozu willst du überhaupt übertakten? Dadurch kriegst du nie eine Ruckelorgie in ein flüssiges Spiel verwandelt, und beim Video encodieren (das wären so die Killeranwendungen für nen HeimPC) dauert es eben 10 Minuten länger.Der Preis ist ein unstabiles und garantieloses System..
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.651
    magiceye04s Anleitung ist eine gute Hilfe
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=186762

    Um das System besser beurteilen zu können, fehlen noch ein paar Angaben; ausserdem Ansatzpunkte, an welcher Stelle es zu langsam ist.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

    Grundsätzlich merkt man erst etwas von einer Übertaktung (oder Aufrüstung) wenn eine Mehrleistung von 30-50% erreicht wird.

    Bei der Grafikleistung kann aber eine Erhöhung der Framerate von 5 FPS (Frames in der Sekunde) bereits darüber entscheiden, ob ein Spiel ruckelt oder flüssig läuft. Das könnte man durch Übertaktung der Grafikkarte hinbekommen, kann aber nur kurzfristig helfen, da neue Spiele schneller mehr Leistung benötigen, als man übertakten kann. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen