1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 / chipsatz auf Mainboard??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tara_nr9, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

Moin Ihr Lieben!

hab mir heute nen P4 530 gekauft und wollte mir gerade ein mainboard dazu bestellen sehe aber jetzt das der Chipsatz auf dem Mainboard Intel® i865PE ist. Auf der Verpackung der CPU steht allerdings ..... Delivers Digital Excitement with systems based on intel 925x or 915 Express Chipsets....
    nun meine Frage muss ich jetzt ein mainboard mit 925x oder 915 Chipsatz haben damit der prozessor funzt oder kann ich ein i865PE mainboard benutzen? Letzteres wäre wesentlich billiger. und bei dem i865 mainboard steht auch das ich von Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 520 - 560 alle benutzten kann und da es ein 530 ist denke ich das es geht nur halt nich so super toll wie von intel dargestellt. denk ich da richtig oder muss ich mir wirklich ein 925 etc... mainboard holen?????

danke für eure schnelle hilfe!!!

2. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

es ist wirklich wichtig das ihr mir helft da ich total verunsichert bin und nicht das falsche mainboard kaufen will.....

3. pinball

pinball Kbyte

Hallo Tara_nr9,
    nicht nervös werden also bei mir läuft der 530 sehr gut auf einem Gigabyte GA-8IPE775-G mit Intel 865 PE Chipsatz und das ganze ist auch noch wirklich schnell und Stabil.
    Welches Board wolltest du den Kaufen?

MfG pinball

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen