1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 Logo beim Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Chriss99, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chriss99

Chriss99 ROM

Ich würde gern mal wissen ob man das P4 logo beim
    start des pc´s weg bekommt?
    Mich stört es nämlich extrem weil ich daduch
    immer nur für 2 Sekunden den Bios-Check
    seh und immer auf Tab drücken ist mir auch
    auf dauer auch zu blöd.

Gibt es da vielleicht ein gehacktes medion bios
    wo man weitere Einstellungen vornehmen kann

z.b. auch aus schalten des bootlogos

:confused: :confused:

2. Christoph_vW

Christoph_vW Byte

In vielen Fällen kann man das im BIOS abschalten: Such mal nach "Intel OnScreen Branding" oder "QuietBoot".

Ansonsten kann auch schon ein anderes BIOS helfen, oft kauft Medion die Boards bei MSI ein. Leider sind das aber fast immer Sonderanfertigungen für die MSI keinen Support bietet.

Wenn der Rechner ein Award BIOS verwendet kannst du das Logo auch ersetzen bzw. entfernen. Bei www.biosmods.com findest du unter Tools das Programm cbrom mit dem sich das FullScreen Logo ändern/entfernen lässt. Dafür musst du allerdings das aktuelle BIOS haben, dieses verändern und dann neu flashen.

Bei der Verwendung der falschen cbrom Version kann unter Umständen das BIOS beschädigt werden.

Ich (und auch sicher Medion nicht) übernehme keinerlei Garantie und Haftung bei Fehlschlägen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen