1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 Maiboard mit HT u. 2 Kanal DDR

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ich2001, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

ich2001 Kbyte

Hallo,

suche neues P4 Mainboard mit Hyperthreading Chipsatz undunterstützung für 2 Kanal DDR-RAM, welche Boards gibts da Momentan?

Kann ich 2 kanalboards auch mit nur einem Modul betreiben od. gehen die dann gar nicht.

Gruß

Robert

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Schau Dir da lieber noch ein paar Tests zum Thema Stabilität dieser Boards an. Persönlich hätte ich noch etwas Bedenken, die Teile sind einfach zu neu.
    Empfehlen kann ich das Asus P4PE, das hat zwar HT, aber kein Dual Channel. Dafür ist es ausgereift und rockstabil.

3. ich2001

ich2001 Kbyte

danke habs ,mitr grad mal angesehen, gigabyte gefällt mir besser (ordentlicher raid). Mal schaun was es kostet

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

z zt kenne ich das asus p4g8x und das gigabyte 8inx. diese boards laufen wie die rambus kollegen nur mit 2 modulen, soweit ich das weiss. dafür haben sie 4 ram steckplätze, die man auch voll nutzen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen