1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 mit 2,26 Ghz übertakten.

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von rabo, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Wie weit kann ich mein P4 mit 2,26 Ghz übertakten. Mein Mainboard ist ein MSI-6533? wer es weis bitte helfen und vielleicht auch sagen wie?
     
  2. LF-X

    LF-X ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    meinen P4-1800(Northwood) betreibe ich locker bei 2400 MHz.
    FSB von 100 auf 133 Hochgesetzt.
    Mein Board (MS-6704)bietet zum schutz der restlichen Hardware mehrere Dinge:

    1. Man kann die PCI/AGP-Taktzahl fest einstellen.
    2. Den Speicher als PC200-Speicher anmelden. Dadurch wird der Multiplikator zwischen FSB und Speichertakt auf 1 gesetzt, so dass der Speicher nicht übertaktet wird.

    Ich werde den CPU-Takt bald noch höher setzen, wenn mein neuer Kühler bald da ist. (CPUmate Archilles)
     
  3. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hey,

    also wie weit dein Prozi sich übertakten lässt ist
    von mehreren Dingen abhängig (Kühlung etc.) und
    ist von CPU zu CPU unterschiedlich.
    Aber übertakten kann man einen P4 nur über den FSB.
    Denke aber daran das der RAM, die AGP und die PCI-
    Plätze gleichzeitig mit übertaktet werden. Deshalb
    immer nur Schritt für Schritt vorgehen.

    SO LONG
    Dominik

    P.S. Von Vorteil ist wenn man ein Mainboard
    besitzt, bei dem sich FSB, RAM und AGP
    getrennt voneinander Regeln lässt ;-)
    [Diese Nachricht wurde von dominik105 am 09.02.2003 | 00:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen