1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 mit Dell Dimension Bios übertackten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von skater411vm, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skater411vm

    skater411vm ROM

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    2
    Tag, ich wollte meinen P4/2,0 GHz ein wenig übertakten. In der GameStar 11/02 steht, dass ich einfach nur im Bios unter "CPU Frequency/Voltage Control" den Eintrag "CPU FSB Clock" von 400 in kleinen Schritten bis maximal 533 erhohen sollte. Doch der einzige Eintrag, der den Wert 400(MHz) hat, ist grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden.
    Keine Ahnung, was ich für ein Bios habe. In der Bios-Überschrift steht Dell Dimension 4400 Setup. Bitte helft mir. Bin der totale Anfänger in Sachen tunen und tweaken.

    MfG
     
  2. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    ui, ein profi spricht :D

    tut mir leid, aber da sage ich lieber nichts dazu sonst bricht hier noch ein krieg aus ;)

    mfg
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    wozu übertakten? :)
    genieße einen erstklassigen pc der total schnell ist, leise und sehr zuverlässig arbeitet, den neuen kühler kannst du in den schrank stellen, Dell hat einen eingebaut der gut kühlt und dem gehäuse angepasst ist.

    mfg
     
  4. skater411vm

    skater411vm ROM

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hab mich ein bisschen schlau gemacht. Das ist der Front Side Bus (man ist der blöd,ja ja). Ich habe den sogar im Bios gefunden, doch wie gesagt, ich kann den Wert nicht ändern. Muss ich irgend ein Jumper oda Dip-Schalter (oda wie das heißt) ändern ?? Bitte helft mir, habe den Kühler nicht umsonst gekauft.
    Schonmal danke und

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen