1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 mit HT jetzt nur noch einzelprozessor?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cdl2810, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cdl2810

    cdl2810 Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    76
    wir hatten unseren rechner vor kurzem in reparatur.

    _daten: pentium 4 mit 3.2 GHz und HT-TEchn.

    vorher wurden im task-manager immer die verläufe für 2 prozessoren erkannt und auch adobe premiere hat beim start einen
    "multiprozessor" erkannt - das ist nun nicht mehr der fall.
    (nur eine grafik im task-manager und premiere sagt "einzelnen prozessor")

    woran kann das liegen?

    vielen dank für eure antwort!
     
  2. dhjgv

    dhjgv Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Du musst im Bios HT einmal deaktivieren und Windows normal starten. Dann wird ein anderer Prozessor erkannt.
    Wenn du das gemacht hast im Bios HT wieder aktivieren und Windows wieder starten dann sollte er wieder einen neuen Prozessor erkennen. Nach der Prozesdur sollten im Taskmanager auch wieder CPU Verläufe angezeigt werden.
    Hat bei mir immer geklappt.
     
  3. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,

    schon mal die Bios Einstellung überprüft ob HT aktiviert bzw. deaktiviert ist.

    mfg mani
     
  4. cdl2810

    cdl2810 Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    76
    erstmal mal vielen dank - werd es gleich morgen probieren!
    scheint ja recht plausibel - ich hatte schon angst die von der reparatur-firma würden uns verarschen

    _ wir hatten den "komplett-pc" bei media markt gekauft weil er wirklich gute daten aufwies. is nen futjisu-siemens
    _habe dann später von nem freund die meinung gehört dass f-s immer "tolle" komponenten zusammenhaut, die dann nich richtig zusammenarbeiten
    _im rechner is z.B. noch ne pinnacle tv karte, die jetzt (nach der angesprochenen reparatur wieder läuft aber immer noch nicht wirklich zufriedenstellend - nach ca. 20 bis 30 minuten tv-aufnahme sind bild und ton nicht mehr synchron -
    KANN MAN DA WAS MACHEN?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen