1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 mobil oder Centrino

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von knoepfle, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen.
    Da vor einiger Zeit der Centrino Chipsatz von Intel auf dem Markt kam, welcher ja speziell für notebooks entwickelt wurde, habe ich einige Fragen dazu.
    Beim Vergleich zwischen dem Centrino und dem P4 mobile ist mir aufgefallen, dass der Centrino viel niedriger taktet. Hat das eine Auswirkung auf Programm/Spiele? Wenn ich zum Beispiel ein Spiel hab, dass 2 Ghz benötigt, mein Centino aber nur 1,3 Ghz besitzt, funktioniert dann das Spiel nicht? Was für Vorteile (ausser Stromsparen) hat den der Centrino gegenüber dem P4 mobil?
    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Welches Spiel benötigt denn 2GHz?? Und warum sollte ein Spiel auf dem Centrino nicht funktionieren?

    Ein Centrino mit 1,6GHz ist schneller wie ein P4 mit 2,4GHz.
    Nachzulesen bei diversen Test unter www.zdnet.de oder www.chip.de.

    MfG
    K-A
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen