1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

p4 motherboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von crisu, 25. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crisu

    crisu Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    24
    hallo,
    suche für einen p4 mit 1,5ghz ein gutes motherboard mit sockel 478.ich glaube es gibt noch nicht so viele,aber wer kann mir eins vorschlagen,am besten gleich noch einen guten kühler sagen
    danke
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Vielen Dank für den Hinweis; das habe ich schon gesehen (und darauf bezog sich auch meine Anspielung auf den VIA-Chipsatz). Jetzt müsste man nur entsprechende Motherboards kaufen können; aber das wird wohl nicht mehr so lange gehen.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: schau\' Dir mal das an: http://www.de.tomshardware.com/mainboard/01q3/010815/index.html
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 27.08.2001 | 00:31 geändert.]
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die Seite sah ich zwar noch nicht; aber ich wusste, dass Intel am Montag den 2 GHz P4 vorstellen wird. Ist aber eine sauteure Sache, wenn man nebenbei noch eine vernünftige Ausrüstung haben will; z.B. 512 MB RAM oder noch mehr.

    Nebenbei: auch der 2GHz wird den schnellsten AMD (z.Z. 1,4 GHz) nicht in allen Benchmarks schlagen. Warten wir auf den Palomino mit 1,533 GHz, der Anfang September herauskommen soll. Dann werden die Karten neu gemischelt, da der Palomino auch Hardware-Prefetch hat und SSE-Instruktionen unterstützt.

    Gruss,

    Karl
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Dir mal an, wie teuer RDRAM ist: wenn Du mal aufrüsten möchtest, dann guckst Du in die Röhre.
    Ich hab\' selber 768 MB RAM - wenn ich da RDRAM hätte und aufrüsten wollte, dann gute Nacht!!

    Wenn schon P4, dann warten, bis von VIA ein Chipsatz mit DDR-SDRAM verfügbar wird - und das wird in Bälde sein. Oder von Intel den i845-Chipsatz für PC133-SDRAM.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen