1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 Netzteile selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wonk, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wonk

    Wonk Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich hab einen AMD Rechner, mit altem Netzteil
    und eine P4 Rechner mit nem leisen Enermax Netzteil.

    Da der AMD Rechner mein Haupt Rechner ist möchte ich da gerne das Enermax Netzteil einbauen.

    kann ich den P4 Stecker irgendwie an das alte Netzteil ranmachen?
    Was kommt da durch? Nur Strom in einer bestimmten Volt-Zahl, oder auch irgendwelche Informationen von der CPU zum Netzteil?

    Wenn jemand was weiß,
    danke.

    Gruß,
    Marcus
     
  2. Wonk

    Wonk Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    29
    Danke, das hört sich gut an.

    neues NT?
    also im AMD PC ist z.Zt. ein 250Watt NT drin.
    Nur glaubt mir das keiner wenn ich erzähle was da alles angeschlossen ist.
    4 HDD\'s
    1 CD-LW
    2 Zusatzlüfter
    und das System
    AMD 2400+; 768RAM; GF 5200MX 128MB frisst glaub ich auch etwas Strom.
    Läuft ohne Abstürze, nur etwas laut.
    Und aus dem Netzteillüfter kommt ziemlich warme Luft raus ;-)

    Der P4 ist nur ein 1700er mit einer HDD und einem CD-LW
    sonst nichts. ich denk mal das müsste reichen.

    ich werds mir überlegen ob ich mir noch ein neues nt für die gurke kaufe oder nicht...

    Vielen Dank.

    Gruß, Marcus
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Nur Saft. 12V.
    Wie üblich: Schwarz=Masse, Gelb=12V+, aber das hättest Du auch in dem Moment gesehen, wenn Du die Kabel beim P4-Netzteil ausgelötet hättest.

    Aber: Reicht das alte Netzteil auch für den P4-PC von der Stromstärke her? Ich nehme mal an, daß da auch ein paar Ampere fließen werden. Evtl ist es billiger, ein neues NT zu kaufen.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen