1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 oder Athlon?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Harry1234, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry1234

    Harry1234 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hi! Ich hätte mal ne Frage: Will mir einen neuen PC aufsetzen, weiß aber nicht welcher CPU für mich besser wäre- er müßte auch längere(~1-2 Wochen)Betriebszeiten ohne probleme überdauern und für Multimedia Anwendungen(v.a. Videoschnitt, Musikbearbeitung) sowie für Windows als auch Linux geeignet sein. Hier mal meine Vorläufigen Angaben: P4 2,4B 533FSB / Athlon XP 2400+ // Asus P4B533i845 //512 DDR Ram 266MHz//80GB Barracuda 7200RPM//SB Live 5.1//Asus 64 Mb DDR G4 MX// Pioneer A06sw 16x 48x// LiteOn 48x12x48x --
    Ich bin offen und dankbar für Verbesserungsvorschläge!
    --
    Harry
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    dran, dass beide CPU\'s gut gekühlt werden müssen, die Lüfter nicht zu laut sind und evt. 1 o. 2 Gehäuselüfter noch dazu kommen.

    Viel Spaß beim Kaufen.

    mfg
    mudie
     
  3. Sandos

    Sandos ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich stand vor dem gleichen Problem. habe mich dann aber für einen P4 entschieden, da er laut Tests für Video- und Bildbearbeitung schneller laufen soll, außerdem würde ich bei der GraKa einen Radeon-Chip nehmen. Soll angeblich besser auf den PA abgestimmt sein.
    Gruß
    Sandos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen