1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 oder Athlon?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Harry1234, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry1234

    Harry1234 ROM

    Hi! Ich hätte mal ne Frage: Will mir einen neuen PC aufsetzen, weiß aber nicht welcher CPU für mich besser wäre- er müßte auch längere(~1-2 Wochen)Betriebszeiten ohne probleme überdauern und für Multimedia Anwendungen(v.a. Videoschnitt, Musikbearbeitung) sowie für Windows als auch Linux geeignet sein. Hier mal meine Vorläufigen Angaben: P4 2,4B 533FSB / Athlon XP 2400+ // Asus P4B533i845 //512 DDR Ram 266MHz//80GB Barracuda 7200RPM//SB Live 5.1//Asus 64 Mb DDR G4 MX// Pioneer A06sw 16x 48x// LiteOn 48x12x48x --
    Ich bin offen und dankbar für Verbesserungsvorschläge!
    --
    Harry
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    dran, dass beide CPU\'s gut gekühlt werden müssen, die Lüfter nicht zu laut sind und evt. 1 o. 2 Gehäuselüfter noch dazu kommen.

    Viel Spaß beim Kaufen.

    mfg
    mudie
     
  3. Sandos

    Sandos ROM

    Hallo,
    ich stand vor dem gleichen Problem. habe mich dann aber für einen P4 entschieden, da er laut Tests für Video- und Bildbearbeitung schneller laufen soll, außerdem würde ich bei der GraKa einen Radeon-Chip nehmen. Soll angeblich besser auf den PA abgestimmt sein.
    Gruß
    Sandos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen