1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 Spannungsversorgung auf einem Athlon-Board?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ACDSee, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ACDSee

    ACDSee Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    Moinsen zusammen

    hoffe ihr könnt mir helfen. Kumpel hat sich ein MSI Board gekauft.
    MS-6570 (v1.X) ATX-Hauptplatine. Auf dem Board ist ein Athlon XP 3200+. Nun meine Frage. Das Board hat den gleichen Anschluss wie bei einem P4 Board. Dieser 4 Pin Stecker, mit den 2 x 12V.

    Frage 1: Wozu brauch man den überhaupt?
    Frage 2: Wieso taucht sowas nun auf nem Athlon-Board auf?
    Frage 3: Was passiert wenn man ihn nicht anschließt?


    Laut Handbuch muss man ihn anschließen, dort ist aber nicht erklärt warum und was das Ding macht oder machen soll.


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was es damit auf sich hat :confused:
     
  2. ACDSee

    ACDSee Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    Jo da habt ihr beide Recht. Auch wieder wahr. Inzwischen hat er sich mal bei dem Laden erkundigt, wo er den Krempel gekauft hat. Die meinten, das sei sein Board wo man auch Intel draufstekcen könnte. rooooooooooooooooooooooofl Das muss mir einer vormachen. Also so ein Saftladen. Hast voll und ganz Recht AMDUser. Miserable Beratung und null Peil.

    Der wird sich nun nochn neues NT holen. Und dann das Ding ma anschalten.


    Danke Euch.


    Greets
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ihr könnt den Stecker ja auch weglassen ... nur wundert euch nicht über Instabilitäten, Abstürze, schlimmstenfalls mit der Quittierung des Dienstes einiger Komponenten auf dem Board.

    Nur frage ich mich allen Ernstes, dass wenn man sich ein solch schnelles und sauteures System kauft, beim qualitativ hochwertigen Netzteil mit 60-70 ? sparen will :confused: :aua: . Entweder miserabele Beratung oder voarb sich überhaupt nicht informiert wie und was man so braucht und erforderlich ist.

    Z.B. hätte man sich das Handbuch zum Board vorab (in Deutsch oder Englisch) downloaden können und schon wäre man VOR dem Kauf schlauer gewesen.
     
  4. ACDSee

    ACDSee Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    Vielleicht schon mal überlegt, das nicht jeder gleich ein NT hat, wo sowas dran ist???? Und deswegen wollte ich wissen, ob man das unbedingt brauch und mein kumpel nun ein neues NT kaufen muss!!!

    Hat schon seinen Sinn wieso ich das Frage!:motz:
     
  5. Roland70

    Roland70 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Finde also auch das dies eine d.... Frage ist.
    Mann muss nicht immer alles wissen. Hauptsache es läuft. Wird schon seinen Grund haben.
    Ohne anschliessen wird dir früher oder später das Motherboard abrauchen, weil zuviel Strom gezogen wird. Aber lass ihn ruhig weg. Für was den auch anschliessen. Vielleicht kannst du Strom sparen, wenn du ihn weg lässt.
    Schau mal in der Bedienungsanleitung vom Auto, ob erklärt ist, wofür das Lenkrad gebraucht wird.

    Ok, entschuldigung für diese Aussagen, doch musste sein, sorry.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Reicht es eigentlich nicht aus, wenn im Handbuch steht, dass dieser Stecker angeschlossen werden muss ?

    Warum eine zusätzliche Spannungsversorgung mit 12 V, sicherlich um irgendwelche Bauteile mit zusätzlicher Spannung zu versorgen, damit sie stabil funktionieren. Vielleicht aber auch um Bauteile von der "normalen" Spannungsversorgung unabhängig zu machen, damit der "Saft" für andere Dinge bleibt. ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen