1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 zu heiß..kann doch nicht sein

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Thomaz23, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomaz23

    Thomaz23 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hilfe, ich habe eine echt heiße CPU(im wahrsten Sinne des Wortes)
    Im Normalbetrieb sind es ca. 55°C, sobald ich aber ein Movie über cd-Rom abspiele, steigt die Temperatur auf über 70°C. Natürlich schalte ich dann denn Movie ab, uns siehe da, Temp wieder auf 55°C(obwohl das auch schon hoch ist)
    Außerdem habe ich schon ein Geforce2 MX400 die angeblich den Prozessor entlastet- aber wahrscheinlich ist das nur ein schlechter Werbespruch. Als Kühler habe ich irgendeinen Coolermaster.
    Vielleicht hat jemand die gleichen Probs gehabt und kann mir helfen. Als Temperaturanzeigeprogramm benutzt ich PC-Alert III, was bei meinem MSI Board dabei war.
    tschöö Thomaz
     
  2. Carlson

    Carlson Guest

    Wer kauft denn auch bei Vobis ? Kaufst Du Dein Auto auch beim Schlachter - nein im ernst. Meisten schmieren die Leute einfach zu viel Wärmeleitpaste drauf....nur eine extrem dünne Schicht. Setze dann den Kühler auf und nehme ihn wieder ab...so kannst du sehen wo vielleicht noch ein winziges tröpfchen hin muß...

    Aber schön, daß Du ein Intel benutzt. Denn nur wo Intel drauf steht ist auch Intel drin :-)
     
  3. Thomaz23

    Thomaz23 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hi,
    danke für die Hilfe. Ich war bei Vobis und die haben festgestellt, das der Sockel schief war und somit der Kühlkörper nicht richtig auflag. Außerdem haben die die weiße Wärmeleitpaste abgemacht und neue silberne draufgeschmiert. Jetzt hat\'er 48°C bei Normallast und bei Vollast 64°C.
    Naja, Vobis - ich glaube da kaufe ich nie wieder.
    Danke euch nochmal
    Thomaz
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das ist etwas zu heis, sitzt dein prozessorkühler richtig ?
    verwendest du nen geäuse lüfter ? sollte man machen wenn die temp. im gehäuse über 35°C kommt --> besser sind 30°C
    besseren Proz kühler holen ? (die P4 sind ja nicht billig)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen