1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4C800 Deluxe - Welcher Ram am besten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von xStream, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xStream

xStream Byte

Hallo,

Hab mir endlich ein P4C800 Deluxe Mainboard von Asus gekauft.
    Hab nen 533MHz FSB und 3.06GHz CPU. . .
    Und jetzt die frage:
    Welcher Ram ist am schnellsten oder welchen kann ich überhaupt brauchen?
    PC3500 funtzt das?

THX

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

die 3,066 ghz cpu mit 533er fsb überträgt pro sek 4,2 gb an daten. das schafft auch dual channel pc 2100 ram. pc 3200 oder sogar pc 3500 ram funktioniert zwar, lohnt sich nur, wenn du vorhast, den fsb zu übertakten oder eine cpu mit fsb 800 einzubauen.

ich glaube nicht, dass der asynchrone betrieb von fsb und ram takt was bringt. bei fsb 533er cpus ist rambus immer noch schneller.

wieso kaufst du dir ein fsb 800 fähiges board und nur eine fsb 533 cpu?

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Meine Empfehlung: Kauf\' Dir Original Infineon PC400 (= PC3200). Zwei gleich grosse Riegel (z.B. 2 x 512 MB). Um schnelleres RAM wie PC3500 überhaupt nutzen zu können, müsstest Du den Prozi übertakten.

Es kommt eben nicht nur auf die PCxxx-Werte drauf an, sondern auch auf die CL-Werte. Da mag es schon RAM geben, dass ein klein wenig schneller ist als eben z.B. Original Infineon. Aber der Unterschied dürfte so klein sein, dass Du sogar mit Benchmarks Mühe haben dürftest, ihn herauszufinden.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen