1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"P4C800-E: Automatisch hochfahren? (Timer)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lactrik, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo ihr,

    ich möchte meinen PC zeitgesteuert automatisch starten lassen, allerdings finde ich im BIOS keinen Anhaltspunkt dazu. Sonst hab ich das immer sofort gesehen und nie gebraucht - und jetzt brauch ichs (neuer PC) und finde die Funktion nicht.

    Ist ein P4C800-E Deluxe Mainboard, mit AMI-Bios. Ich hab eigentlich überall geschaut und nichts gefunden. Vielleicht hab ich was übersehen oder könnte es tatsächlich sein, dass mein BIOS die Funktion gar nicht hat? Müsste eigentlich schon oder, zumal es die Deluxe-Version ist?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    So eine Funktion hab ich eigentlich noch nie in einem Bios entdeckt.
    Eine Zeitschaltuhr in der Steckdose könnte zur Not helfen. Die Option, daß der PC sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt, gibts zumindest in fast jedem Bios.

    Gruß, Magiceye
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Ich meine, ich hab das irgendwo schonmal gesehen *grübel*
    Ob es aber hier an meinem ASUS A7N8X-X ist oder an meinem alten Zweitrechner (PII 233 MHz), keine Ahnung!
    Auf jeden Fall hab ich grad ein Deja vu :totlach:
     
  4. Lactrik

    Lactrik Guest

    Danke, weisst du auch wie die sich nennt?
     
  5. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hm RTC-Alarm ... da muss ich nochmal schauen, Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen