1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4P800 Boars und Ai Booster von Asus

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Evita4, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evita4

Evita4 Byte

Einen schönen Guten Morgen,
    es geht hier um ein neues Tool von Asus - Ai Booster für P4P800 Boards mit dem man in der Lage sein soll z.B. die CPU zu übertakten, die Temperaturen und Lüfterdrehzahl auszulesen - und das alles unter der Windows-Oberfläche und ohne ins Bios zu müssen. Klingt soweit gut und praktisch. Ich hab das Teil installiert, und es kommen nur kryptische Fehlermeldungen wie zum Beispiel: `,`is not a valid integer value und noch einiges anderes. Bei mir ist es ein P4P800 Deluxe mit 3GHz CPU, 2x5125 MB Infineon DDR 400 und neuestem Bios (1014). Meine Frage nun, gibt es hier im Forum jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat? Oder Bessere? :D Bitte doch mal darum, Eure Meinungen/Erfahrungen zu posten. Danke.
    MfG
    M.K.

2. Evita4

Evita4 Byte

Du kannst trennen, womit immer Du!! willst. Die Vorgaben für diverse Programme sind natürlich ersteinmal anders.
    man kann nicht alles haben, Ne? :)

3. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also jetzt habe ich das gefunden und es funktioniert einwandfrei, aber was ändert es eingentlich? Trenn ich jetzt die Dezimalstellen mit einem Punkt oder was?

4. Evita4

Evita4 Byte

Hi, Marc_01
    ich hab Win XP, solltest Du Win98 haben, da gehts nicht (bzw. Ai Booster läuft nicht darunter), mit den anderen Win-DOOF-Versionen kenn ich mich nicht aus. Aber möglicherweise gibts da auch ne Einstellung, bei der man die ansonsten normale Interpunktion vertauschen kann, also Komma statt Punkt oder umgekehrt.
    Solltest du XP haben, geh in regionale Einstellungen und dann in Anpassen ==>> da kannste alles ändern.
    Sei daran erinnert, du brauchst die neueste Bios-Version für das Board, also die 1012 oder gleich die 1014.005 und das neueste Asusupdate mit der Versionsnummer V5.22.02.
    Sag Bescheid, wenns funktioniert :D oder wenn nicht :aua:

5. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also irgendwie gibt es bei mir diese Einstellung nicht.

Wenn ich in meine Systemsteurung geh -> Regions und Sprachoptionen -> da habe ich dann oben drei verschiedene Raster die Regionale Einstellungen, Sprachen und Erweitert heißen und in allen drei steht nichts über Punkt und Komma vertauschen drin.

Habt ihr eine andere Systemsteuerung oder anderes Betriebssytem als XP?

6. Marc_01

Marc_01 Kbyte

hi Leute diesen Tip muss ich verwirklichen denn ich habe ein ASUS P4P800 und aber noch nicht irgendein Bios bei denen upgedated und immer noch das standart drauf, aber bei mir kommen auch immer diese , und . Fehler also vielen Dank.

7. Evita4

Evita4 Byte

Hallo, Deoroller,
    bist wohl ooch Frühaufsteher?
    Im Nachhinein betrachtet, eigentlich eine simple Lösung: wenn das Komma kein gültiger Wert sein soll, dann tauscht man das Komma probeweise gegen einen Punkt - und es funktioniert. es war also kein Fake.
    Danke Dir :bet: :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In anderen Foren gibt es ähnliche Anfragen. Einer gibt als Lösung an:
    "Lösung des Problems aus einem Forum:"Einfach bei Systemsteuerung/Regions und Sprachoptionen "Punkt" und "Komma" vertauschen. Dann solltes es gehen...""

Kann das nicht nachprüfen. Kannst es ja mal probieren. Ist kein großer Eingriff und kann schnell wieder rückgängig gemacht werden. Vielleicht hilt?s.

Ich hoffe, es ist kein Fake, da Info aus dritter Hand. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen