1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P5SS-ML Modemtreiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ReneW, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hi,

    suche für den oben genannte Board den Treiber für die dazugehörige Modemkarte. Problem, das ist eindeutig ein 56k Modem, bei ECS gibt es aber nur LAN Treiber.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi rene,
    ist das nicht ein extra modem ?
    also eins, das nachträglich eingebaut wurde von nem anderen hersteller ?

    weil laut elitegroup homepage ist es so wie du sagst: kein 56 k modem zu finden
    http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_p5s.html
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo motorboy,

    das Mistding steckt auf einem Onboard Anschluss (nicht im PCI bzw. ISA Steckplatz), muss also ein Original Board Zubehör sein und LAN hat das Teil gar nicht (gab es vielleicht damals auch als solche Steckkarte).
    Das ist so typisches billiges ECS Board, laut Aufkleber auf dem BIOS Baustein und dem Layout ist es ein P5SS-ML, das BIOS meldet sich aber mit ?P5SS Version 1.1a?, was eigentlich auf die ME Version hinweißt (die ML Variante hat BIOS v2.0 aufwärts)
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    welches Board ist es denn überhaupt?
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo rene,
    im gerätemanager von windows oder sisoft sandra, aida32

    findest du damit irgendwas heraus damit du nach nem treiber suchen kannst ?

    gibt es eigentlich karten, die beides können, netzwerk und modem ?

    und ne CD die zu dem mainboard gehört hast du vermutlich nicht

    ansonsten - bevor du vor wut explodierst :-) - mir würde es jedenfalls so gehen,
    ein externes modem besorgen - wenn's nicht anders geht :(

    naja - sehr hilfreich war ich wohl nicht
    viel erfolg noch, harald
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    in meiner staubigen Glaskugel sehe ich ein mickriges Modem im AMR-Slot - musst es halt mal rausnehmen und nachsehen, was draufsteht ! dürfte PCtel oder HSP56 sein und dafür gibt´s sehr wohl Treiber - musst Dich nur bei den anderen Boards umschauen und Dir den passenden raussuchen !

    :rolleyes:
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    ist weder AMR noch CNR, sondern ein ECS eigner Anschluss, habe jedenfalls bei den vielen Boards die ich schon gesehen habe so einen noch nie gesehen und auf dem Mistding steht beides oben, also PCtel und HSP56p, nur denn Treiber den wir gefunden haben nimmt Windows nicht an

    ist nicht mein Rechner, mache z.Z. eine Umschulung und das ist der von einer die da einen Trainingsmaßnahme macht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen