1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Paar Fragen zu RAID-0

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sturmovik, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Hi, Leute
    Welche Erfarungen habt ihr mit RAID-0? Ich habe in vielen Tests gelesen, dass man fast doppelte Geschwindigkeit beím Lesen und Schreiben auf FP bei Verwaltung von großen Dateien (Videobearbeitung etc) bekommt. Wird das Laden von anderen Programmen beschleunigt? Werden die Lade- und Speichervorgänge bei den Spielen kürzer (zB Battlefield, NOLF2, SOF2, Morrowind - die Ladevorgänge bei mir dauern manchmal sogar über 3 min)?
    Wenn ein RAID0 System mit 2 FP sich lohnt, dann onboard- oder PCI-RAID-Controller?
    Danke voraus,
    Gruß, Storm
    [Diese Nachricht wurde von Sturmovik am 14.12.2002 | 11:34 geändert.]
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Will mir ne ATI Raedon 9700 Pro kaufen, warte bis die Dinger ein wenig billiger werden...
     
  3. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Spielst du keine neuen Spiele? voodo 3 schafft nicht viel oder?
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Vergesse: Runde IDE und Floppy Kabel, Swiftech CPU Kühler Kupfer+Spacer
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Athlon 1400, 1 GB RAM, Abit KT7A RAID, 2x80 GB RAID 0, 1x60 GB, Voodo 3 Graka, 420 W Netzteil, Mitsumi 24x Brenner, Liteon DVDROM, 2x 3Com NIC, Soundblaster, Chieftec Midi Tower, 3x Papst Gehäuselüfter
     
  6. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Erzähl mir bitte über deinen pc, ich meine Bodrd, Proz etc
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Hatte innerhalb 6 Jahren diverse IBM Platten, aber erst eine ging kaputt, WD oder andere sind auch nicht besser...
     
  8. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    und was für ein PC hast du überhaupt?
     
  9. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Ich habe gelesen, dass IBM-FP letzte Sch..ße sind, weil sie schnell kaputtgehen. Übrigens hab ich selber eine IBM 40Gb und manche Cluster sind schon kaputt, sodass alle Dateien, die sich auf diesen Cluster befinden, nicht gelesen werden können!
     
  10. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Die Platten sind natürlich identisch!
     
  11. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    2x IBM 80 GB 7200 Upm... das rockt...
     
  12. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    erstmal DANKE
    welche Festplatten hast du mit RAID0 laufen?
     
  13. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    RAID 0 ist klasse!
    Festplattengeschwindigkeit bei mir ca. 40 % Schneller!
    Windows bootet schneller, alle Programme starten schneller, alles was mit lesen und schreiben auf der HDD zu tun hat wird um einiges schneller.
    Ich benutze einen Onboard Controler funktioniert wunderbar...
    ACHTUNG: Wenn eine Platte kaputtgeht, sind alle Daten futsch...
     
  14. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Benutzt keiner von euch ein RAID-System?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen