1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Packer für große Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The Undertaker, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich suche ein Packprogramm. Dieses sollte in der Lage sein, auch wirklich große Dateien (13 GB) unter Win2K zu verpacken und später auch wieder auszupacken. AlZip, Winzip und 7-zip sowie WinAce sind daran gescheitert. Kennt einer solch ein Programm?

    The undertaker
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Viele Packer benutzen die Auslagerungsdatei, um die Daten temporär zwischen zuspeichern. Du musst in jedem Fall dafür sorgen, dass diese sich hinreichend ausdehnen kann. Das Entpacken sollte kein Problem sein, da in dem Fall nur der %temp% Ordner groß genug werden muss. Wenn das alles nicht hilft, kann ich dir für die Kommandokonsole ARJ32 empfehlen. Dieser packt die Daten direkt ins Zielverzeichnis - scheitert wenn, dann nur an den Limits des Betriebssystems.
     
  3. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo kalweit,

    danke für Deine prompte Antwort. Leider ist ARJ32 die Datei zu groß.

    The undertaker
     
  4. snaggles

    snaggles Kbyte

    Hast Du Ultimate-Zip und WinRar schon probiert?
     
  5. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Leider konnte keiner der von Euch genannten Packer solch eine große Datei verpacken. Jedoch ist mittlerweile das neue AlZip draussen und damit geht es.

    The undertaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen