Packktool, welches automatisch beim ....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von FDRoosevelt, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FDRoosevelt

    FDRoosevelt ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich such ein Pack-Tool welches gleich beim normalen Speichern auf die HD. die Daten packt.
    Beim Aufruf der Daten sollen diese gleich wieder automatisch entpackt werden.
    Mir ist bewußt das dies auch Geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt, aber die Daten liegen auf einem Server und werden nur auf dem Client Rechner verarbeitet.

    Wer kennt so ein Tool.

    Gruß
    Michael
     
  2. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    compress drive to save diskspace\' ein!!!

    cu
     
  3. FDRoosevelt

    FDRoosevelt ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    es geht in dieser Sache lediglich darum, Investitionen einzusparen.
    Der Kauf weitere HD\'s soll damit vermieden werden.
    Was das Zeitproblem betrifft, muß ich Ihnen zustimmen.
    Ein Versuch wäre es aber trotzdem Wert.

    Vielleicht gibt es auch eine Alternative dazu, das Problem anderweitig kostengünstig zu bewältigen, ohne gleich Speichermedien neu anzuschaffen.

    Es sind zum größten Teil Daten, die mit dem ELO Archivierungsprogramm verarbeitet werden.
    Gruß
    Michael
     
  4. jlanger

    jlanger Guest

    Das würde ja heißen, dass die Daten auf dem Server gepackt und entpackt und somit ungepackt über das Netz übertragen werden.
    Also gleich 2 Geschwindigkeits-Nachteile:
    1. Packen und Entpacken (braucht halt ein wenig Zeit)
    2. Die Daten werden jeweils unkomprimiert Übetragen, also in voller Grösse.

    Die Summe der Nachteile beider Welten (Komprimiert und Unkomprimiert). KLASSE!

    Der einzige Vorteil besteht ja dabei darin, dass auf dem Server weniger Platz belegt wird, d.h. Platten-Platz einsparen. Also da wären mir größere Platten auf dem Server (bei den Plattenpreisen) aber lieber.

    Wenn die Daten dann wenigstens komprimiert übertragen würden, dann würde der Nachteil durch schnelleres Übertragen der Daten (wegen kleinerer Dateien) locker wieder aufgehoben.

    Beschreibe doch mal, was genauer dahinter steckt, ich denke da müsste es eine viel effektivere Lösung geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen