"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA" bei XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von UrbanTrooper, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UrbanTrooper

UrbanTrooper Byte

Guten Morgen zusammen,

Ich hab hier ein Asus K7M mit einem Athlon 800 auf dem ich Windows Xp installieren möchte. Nachdem der Teil der Installation von Windows (genaugesagt der Statusbalken) abglaufen ist bekomm ich immer einen Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA). STOP Meldung: 0x0000007A. Jetzt hab ich natürlich die M$ Knowledge Base durchforstet, Speicher, Platte Grafikkarte getauscht, BIOS resettet und Update gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :aua: Wer kann mir helfen von euch?

Vielen Dank schonmal im vorraus !!

2. UrbanTrooper

UrbanTrooper Byte

Hmm, hab die Installation nochmal gestartet, jetzt lautet die Fehlermeldung: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR jedoch mit der selben Stop Information.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Fahre erstmal einen RAM-Test auf der Gurke mit "memtest86+".
    Wenn der Fehler ausgibt dann brauchst du an eine Windows-Installation nicht zu denken und es ist erstmal die Hardware zu reparieren.

www.memtest.org

4. UrbanTrooper

UrbanTrooper Byte

Kann ich gern versuchen, allersings hab ich den Arbeitsspeicher schonmal gewechselt!

5. UrbanTrooper

UrbanTrooper Byte

Jupp PC bootet neu nach start des MEM Tools, also liegst wohl an der Ansteuerung des Rams oder was?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. UrbanTrooper

UrbanTrooper Byte

Also ein Multimeter oder soetwas habe ich nicht, die Elkos schauen alle in Ordnung aus, ich denke das Problem hat eine andere Ursache?

8. medienfux

medienfux Megabyte

du willst xp installieren? was hast du vorher drauf gehabt? platte ordnungsgemäß formatiert? ist das eine original oem oeder zusammengeschustert? könnte ja auch ein fehler in der installationsdatei sein, oder ein defekt an der festplatte.

9. UrbanTrooper

UrbanTrooper Byte

Hmm, jetzt hab ich das Problem, ...

Das ist eine Western Digitalplatte, die hatte ich auf Master gejumpert, als ich sie ohne Jumper hab laufenlassen verlief alles bisher ohne Probleme!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen