pagedesign

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von meeero, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    hallo!

    ich hab da eine einfache frage, die ich selbst bloß nicht lösen konnte...

    also: es geht um ein kleines projekt, dass einfach "abgegeben" werden muss, und wie es sich für die sturheit von lehrern gehört, muss man es so machen, wie sie es wollen. ich muss einen kleinen "report" über ein thema abgeben (was mir etwas peinlich ist und ich es auch im bild zensiert hab :D), dass im HTML.Format ist.
    Und wie hab ich das gesagt bekommen? "mach es mit frontpage!"

    also was mich erstens ärgert ist, dass nicht gesagt wurde mit einem html-editor oder sonst was. lehrer sagen auch nicht mit einer präsentationssoftware o.ä; nein Powerpoint.

    hrmpf, diese einseitigkeit und standards unter der öffentlichkeit ärgern mich etwas; aber zurück zum thema.

    weil es etwas ziemlich schlichtes ist, mache ich es ganz einfach (ja, mit microsoft-) Word.

    hier ein beispielbild, wie es aussehen soll:

    http://members.chello.at/luchs14/pic.jpg

    - wenn man links auf die noch einzusetzenden verknüpfunen klickt, soll sich rechts daneben der inhalt ändern; wie auf den meisten homepages, klingt eigentlich ganz einfach.

    nur da ist mein problem: ich möchte, dass wordtypisch, der seiteninhalt im verzeichnisgleichem ordner abgelegt wird. also zB projekt-dateien wenn die seite projekt heißt.

    das problem ist nur, dass ich da einen pfad angeben muss und der aber beim pc des lehrers wohl nicht der gleiche ist!

    wie also stell ich es an, dass die dateien ganz einfach im projekt-dateien-ordner drin sind, aber nicht der typische pfad wie hier \miro\desktop erforderlich ist???

    vielen dank im vorraus!!

    mfg
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Gib beim Link bei target="..." den Namen des rechten Frames an.
     
  3. meeero

    meeero Guest

    *wwääähh* ich bin schon tot!!
    ich kann ja auch frontpage benutzen oder sonst was, aber wie bekomme ich denn nun ihnhalte unter die überschrift (siehe bild oben)???
     
  4. meeero

    meeero Guest

    *heul*
     
  5. meeero

    meeero Guest

    bitte jungs, helft mir...ich bin sonst total aufgeschmissen...
     
  6. meeero

    meeero Guest

    bitte leute, ich brauche unbedingt hilfe!!
     
  7. meeero

    meeero Guest

    **blubb**
     
  8. meeero

    meeero Guest

    kann mir niemand sagen, wie das geht??

    bitte, ich muss das in einer stunde fertig haben!!!
     
  9. meeero

    meeero Guest

    hi!#

    ich habs nun raus!
    doch hab ich noch eine dringende frage weil ich heute abend fertig werden muss!

    wie auf dem bild oben zu erkennen, will ich bei Titel1, Tiel2, etc... links einfügen, die zu dateien in einem verzeichnis führen.
    funktioniert schon richtig, nur das problem ist, dass bei klick darauf sich der IE öffnet und die seite darstellt!
    was ich aber wollte ist, dass der inhalt rechts davon angezeigt wird!
    was muss ich tun?? ps: benutze word

    bin für schnelle hilfe dankbar!!

    mfg
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/referenzieren.htm#relativ
     
  11. meeero

    meeero Guest

    danke, aber was meinst du mir relativ??
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Ich versteh dein Problem nicht, editiere doch einfach die Verweise mit einem Editor und mach sie relativ, damit ist es Wurscht, wie die Verzeichnisstruktur über der HTML-Seite aussieht.

    Gruss, Matthias
     
  13. meeero

    meeero Guest

    kann mir denn niemand helfen?

    thnx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen