1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pagefile deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von The Viewer, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Viewer

    The Viewer Guest

    Hallo Leute, ich hab jetzt 1GB Ram in meinem System, und ich hab mal gehört, dass es dann schneller arbeitet, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert :idee: . Stimmt das? Wenn ja, kann es dann passieren, dass mir das System abschmiert, wenn bestimmte Programme doch mal mehr als das 1 GB brauchen und nicht auslagern können?
    Gruß Robi
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > Wie kommt es das es bei W-2000 geht und bei W-XP nicht?

    Das ist eines der Features die mit XP eingefügt wurden, immerhin war bei Markteinführung klar, das viele Laien ohne NT Erfahrung von der Dos Schiene kommend mit dem System klarkommen müssen. Das die dann auch an der Speicherverwaltung herumfummeln war abzusehen - und wenn Anwendungen ständig abstürzen weil sie nicht genügend Speicher allozieren können, erhöht das unnötigerweise den Supportaufwand.

    > Beide basieren doch auf dem gleichen Kernel

    Ja basieren, das heißt aber nicht, das es derselbe ist.

    J3x
     
  3. Bikeschrauber

    Bikeschrauber ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    W-2000 und Linux ist keine Altanative. Wie kommt es das es bei
    W-2000 geht und bei W-XP nicht? Beide basieren doch auf dem gleichen Kernel

    mfg
    Bikeschrauber
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @ Bikeschrauber

    Bei XP kannst du einstellen was du willst. Solange Plattenplatz da ist lagert es auch aus wenn es muss. Wenn dich das stört, solltest du auf Win2000 downgraden - oder auf Linux (ohne Swap Partition verzichte aber auf Gnome oder KDE)

    J3x
     
  5. Bikeschrauber

    Bikeschrauber ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    kann mie mal einer sagen wie ich die Auslagerungsdatei komplett deaktiviere??????

    Unter Arbeitsplatz- Eigenschaften-Erweitert-Systemleistung- Einstellungen- Erweitert-Virtueller Arbeitspeicher habe ich die Pagefile schon mit 0 MB angegeben. Nach einem Neustart wird dann auch 0 MB angezeigt, aber unter dem Taskmanager lagert Windows fleißig witer aus?????????

    Kann mir jemand helfen?:confused:

    Vielen Dank
    Bikeschrauber
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  7. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Nun ja - es gibt z.B. Games (von Microsoft), die bekommst Du ohne pagefile NICHT zum laufen.
    Kannst Dein System ja eine Weile "ohne" laufen lassen, wenn's klappt, dann ist es ja ok, wenn nicht, dann mußt Du eben die Änderungen wieder rückgängig machen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen