pagefile.sys und hiberfil.sys = 320MB

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Carsten R., 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    auf meinem PC ist WindowsXP home installiert. Ich möchte nun unnötige Dateien löschen (aber naturlich nur Dateien, die unnötig sind!!!). Mir ist aufgefallen, dass sich auf der c: Partition zwei Dateien befinden die zusammen fast 320 MB Speicherplatz belegen (pagefile.sys und hiberfil.sys) wozu sind diesen Dateien???

    Gruß
    Carsten
     
  2. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    vielen Dank für die schnellen Infos!!! werde den ruhezustand deaktivieren :-)

    Schönes Wochenende!!!
    Carsten
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Mit 320 MB fährst du ja noch direkt gut. Bei mir haben beide zusammen 1,25 GB.

    Beides (sowohl Auslagerung als auch Ruhezustand) kannst du aber deaktivieren, wenn du zu wenig Platz auf deiner Platte hast.
     
  4. Wieselchen

    Wieselchen Byte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    24
    kp immer wieder gern

    ich hab die datein auch lassen... und ich glaub meine sind sogar größer. kann jetzt ned nach schaun da ich noch @ firma bin aber das hängt auch irgendwie mit dem arbeitsspeicher zusammen.
     
  5. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    ...vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    Dann müssen die Dateien wohl bleiben :-(

    Gruß
    Carsten
     
  6. Wieselchen

    Wieselchen Byte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    24
    ich nehme an das die etwas mit der auslagerungsdatei von windows zu tun haben. ich habe diese datein auch und die sind auch nicht wirklich klein.

    mfg wieselchen

    p.s.: ich glaub ausserdem ned das windows es zulässt das du diese datein löscht...
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Carsten R.

    Die Datei "pagefile.sys" ist die Auslagerungsdatei. Die Datei "hiberfil.sys" wird benötigt, falls du Windows in den Ruhezustand versetzen möchtest. Falls du den Ruhezustand nicht brauchst, kannst du ihn über <<Start>> - <<Systemsteuerung>> - <<Energieoptionen>> unter dem Register "Ruhezustand" deaktivieren. Die Datei "hiberfil.sys" wird dabei gelöscht.

    Gruß Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen