pagefile.sys

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von drkah, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drkah

drkah Byte

Meine Systempartition wird immer voller. Mit TreeSize habe ich festgestellt, dass die pagefile.sys schon ein halbes GB groß ist. Muss das so sein oder kann ich was dagegen tun?

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Arbeitsplatz rechts anklicken -> Eigenschaften -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern

Hier kannst du alle Einstellungen machen. Aber ist deine Festplatte so klein, dass du die 512 MB nicht unterbringen kannst? Wenn du die Auslagerungsdatei kleiner machst oder deaktivierst wirkt sich das nämlich auf die Systemperformance aus!

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist eine ganz normale Größe. Die Standard-Einstellung ist das 1,5-fache des vorhandenen physischen Speichers . D.h., wenn Du 386MB Speicher hast, kommst Du ungefähr auf Deine pagefile.sys-Größe. Du kannst Deine Auslagerungsdatei aber auch manuell konfigurieren.Sie dazu hier :

http://www.winguide.ch/xp_pagefile_konfig.htm

franzkat

4. ReneW

ReneW Megabyte

Das ist die Auslagerungsdatei und Win2000/XP legen von sich aus schon eine feste mindest Größe fest (1,5 x RAM)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen