pagefile.sys

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von drkah, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drkah

    drkah Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    26
    Meine Systempartition wird immer voller. Mit TreeSize habe ich festgestellt, dass die pagefile.sys schon ein halbes GB groß ist. Muss das so sein oder kann ich was dagegen tun?
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Arbeitsplatz rechts anklicken -> Eigenschaften -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern

    Hier kannst du alle Einstellungen machen. Aber ist deine Festplatte so klein, dass du die 512 MB nicht unterbringen kannst? Wenn du die Auslagerungsdatei kleiner machst oder deaktivierst wirkt sich das nämlich auf die Systemperformance aus!
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist eine ganz normale Größe. Die Standard-Einstellung ist das 1,5-fache des vorhandenen physischen Speichers . D.h., wenn Du 386MB Speicher hast, kommst Du ungefähr auf Deine pagefile.sys-Größe. Du kannst Deine Auslagerungsdatei aber auch manuell konfigurieren.Sie dazu hier :

    http://www.winguide.ch/xp_pagefile_konfig.htm

    franzkat
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Das ist die Auslagerungsdatei und Win2000/XP legen von sich aus schon eine feste mindest Größe fest (1,5 x RAM)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen