pagefile und hiberfil systemdateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rudi2002, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudi2002

    rudi2002 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    2
    Moin,

    ich habe folgendes Probelm:
    für mein XP System habe ich 2,5 GB (nur Win) ohne weitere Anwendungsprogramme, die habe ich auf einer gesonderten Partion gespeichert.
    Nur leider wachsen die Hiberfil und pagefile auf eine so enorme größe an, das diese knapp 1 GB an hd speicher in Anspruch nehmen.

    Meine Frage: wie kann man die Systemateien löschen oder auf ein erträgliches Maß beschränken?

    Ich danke bereits jetzt für die Tipps.
    :)
     
  2. MichaRu

    MichaRu Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    hi,

    ja, ich weiß. Das mit der Suche hier ist das gleiche wie beim Internet. Man sucht was und kriegt tausende von Einträgen.
    Aber hier im Forum gibt es auf der rechten Seite ein Feld
    "Forumsuche" das durchsucht nur das Forum und sonst nichts.
    Leider ist die Suche "Case Sensitive", das heißt wenn du "hiberfil" dort eingibts sucht es nach "hiberfile" nicht aber nach "Hiberfil".
    Sollte man vieleicht mal ändern.

    tschau
    Michael
     
  3. rudi2002

    rudi2002 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    2
    danke für eure informationen.

    :))

    das probelm beu der pcwelt übersicht besteht darin, dass man nicht alles findest, was man sucht(Suchfunktion), ausserdem ist es sehr mühseelig alle einträge durchzubläätern, wenn ca. 20-50 neue tickets erstellt werden

    Rudi2002
     
  4. MichaRu

    MichaRu Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    moin moin,

    und noch zum Pagefile:
    Systemsteuerung/Erweitert
    dort bei "Systemleistung" den "Einstellungen" Button
    dann kommen die "Leistungsoptionen", oben den Reiter "Erweitert"
    das nächste ist im unteren Bereich "Virtueller Arbeitsspeicher" den Button "Ändern"
    dort kann du angeben, wo die Pagefile.sys abegelegt wird und wie groß sie sein soll.
    Gut das bei XP alles so einfach geworden ist.

    Aber trotzdem. Manchmal im Forum suchen hilft viel.

    tschau
    Michael
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    auch wenn du hier noch ein "Neuling" bist. Man sollte sich es zur Gewohnheit bei irgendwelchen Problemen machen in der betreffenden Rubrik nach "alten" Themen zu suchen - zumindest die letzten 10-14 Tage.

    Hier ist zumindest schon mal ein Ansatz zu deinem Problem - übrigens am 29.07. erst gepostet http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65654

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen