Panda Titanium hindert Upload

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kemino, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemino

    kemino ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    hallo,

    also ich habe seit 4 Tagen meinen Rechner ans WLAN gehangen, funktioniert auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, das mein Panda Titanium bzw. die integrierte Firewall meinen Upload blockiert. Vor allem beim emailen, da ich garkeine schicken kann wenn er aktiv ist. kennt jemand das problem?
     
  2. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Also deinen Upload als solchen blockiert es bestimmt nicht, weil sonst könntest du gar nicht ins Internet !!!

    Und das du keine E-Mail senden kannst, liegt daran, das dein EmailProgramm blockiert wird. Du musst dein EmailProgramm in der Firewall "erlauben", also das es ungestört kommunzieren kann,
    Ich hab zwar nich die Panda Firewall, aber es mss ja irgendwo ne Anwendungen Sektion geben, wo du die Rechte der einzelnen Anwendungen verwalten kannst. Vielleicht kann dir da ein andere noch genauere Tipps geben, wenn er die Firewall hat, ansonsten Würd ich ma in der Hilfe nachlesen

    MfG
    Chris
     
  3. kemino

    kemino ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    also daran liegts nicht, hab extra nochmal nachgeschaut. firefox, thunderbird und auch IE haben alle ein- und ausgehende rechte.

    selbst beim abschicken dieses beitrags muss ich die firewall ausstellen.
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Dann laß das Ding aus, konfiguriere Deinen PC ordentlich und schalte beim Surfen das Hirn ein.
     
  5. kemino

    kemino ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    naja, ich hatte eigentlich nicht, diesen weg zu gehen, da es ja bestimmt auch eine lösung für das problem gibt, und dein vorschlag ist da bestimmt nicht die richtige
     
  6. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Aber du kannst ins Internet, mit Firewall oder kannste dich nich ma einwählen?
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
  8. kemino

    kemino ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Okay, die hab ich auch noch drauf, aber du must mir doch recht geben, das da bestimmt irgendwas zu machen ist, oder? und das komische ist halt, das das problem erst aufgetreten ist, als ich auf wlan umgestiegen bin...

    trotzdem danke
     
  9. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    hhmmm,

    guck mal , ob es in deiner FireWall in den Einstellungen eine Möglichkeit gibt, Wlan und Lan KArte getrennt zu konfiguerieren, (Das ist bei meiner Sygate Firewall nämlich so), wenn ja, dann machst bestimmt deine Einstellungen zur Zeit auf der Lan karte und versuchst dann mit WLAN Online zu gehen...

    MfG
    Shizzle2005
     
  10. kemino

    kemino ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    hey, ich glaube das wars. hab jetzt die lan-verbindung einfach mla deaktiviert und jetzt bekomm ich auch emails mit anhang verschickt...

    vielen dank, gruß chris
     
  11. kemino

    kemino ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    also jetzt funktioniert eigentlich alles, bis auf ebay. erst wenn ich das gute ding abstelle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen