1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Papiereinzug Kyocera FS 600

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Carsten R., 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    habe einen Kyocera FS 600, der kein Papier mehr einzieht!!! Die Papierschublade wird beim einschlieben entriegelt... das Problem scheint die Speerklinke zu sein, obwohl die Spule in Odnung ist... diese erhält nur leider kein Signal!!!

    Wo vermutet Ihr den Fehler... habe nämlich noch ein Schlachtgerät als Ersatzteilträger :-)

    Gruß, Carsten
     
  2. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe bezüglich meines Druckers... jetzt geht er
    wieder. War nur ne Kleinigkeit.
    Bitte nicht Lachen!!!
    Anscheinend war der Toner zu leer... Ich habe den Toner aus einem
    Drucker, der Funktioniert genommen und der wurde in dem anderen
    Drucker als entleert erkannt (keine Ahnung warum er im dem anderen
    Drucker noch funktioniert).

    Tja habe dann mal eine neue Tonerkassette besorgt und siehe da... Wenn
    der Drucker nicht immer versucht hätte Papier einzuziehen, dann wäre
    ich eher drauf gekommen. Aber da die Walzen anliefen ~~~

    Hat Kyocera nicht wirklich gut gelöst! Aber irgendwas ist ja immer...


    Schönes Wochenende ;-)

    Gruß,
    Carsten
     
  3. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    hi MaxMaster,

    warum soll die kupplung defekt sein??? wenn ich die sperrklinke manuell betätige, dann greift sie doch...

    welche platine soll ich tauschen (hauptplatine mit der firmware und dem erweiterungsspeicher)???

    gruß, carsten
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dann musste an der Seite die Einzugskupplung tauschen und evtl. die Platine.
    Deckel auf und die zwei Schrauben lösen. Seitenverkleidungen sind nur festgeklemmt. Ich habe noch nie eine zerbrochen.
     
  5. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo MaxMaster,

    danke für dein Posting... das Problem ist allerdings nicht mechanisch bedingt sondern elektrisch... da die Sperrklinke den Papiereinzug nicht freigibt. Wenn ich die Sperrklinke manuell betätige (mit dem Schraubendreher), dann wird Papier eingezogen.

    Die Spule, die die Sperrklinke betätigt, bekommt nur leider kein Signal...

    Gruß, Carsten
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Tausche mal den Kassetteneinzug komplett oder reinige die korkähnliche Separation mit Alkohol sowie die Einzugsrolle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen