Papierkorb funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tueftli, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Gestern habe ich Norton SystemWorks 2004 Prof. installiert und nun funktionieren die beiden Menüpunkte "Datei" und "Bearbeiten" im Papierkorb nicht mehr!

    Sie sind zwar vorhanden, aber beim Anklicken tauchen die Untermenüs nicht mehr auf! Es passiert gar nichts!

    Norton-Papierkorb Protection hab ich schon deaktiviert, hat aber nix genutzt!

    Ich denke, dass irgendwo in der Registry etwas verändert worden ist!

    Mir ist dieses "Feature" auch schon bei meheren Windows-Installationen und auch bei SystemWorks 2003 aufgefallen...

    Wie kann ich die beiden Punkte wieder zum Laufen bringen?


    Flo
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Tut mir leid, das ist nicht richtig: laß mal aus Jux die Registry absuchen nach allem, was irgendwie mit Norton zu tun hat - Du wirst Bauklötze staunen... Aber immerhin ist es in einfachen Fällen durchaus möglich, weiter zu arbeiten, wenn es deinstalliert ist.
    Als Beispiel die noch größere ***: eine Zeitschrift hat vor längerer Zeit versucht, Office2000 zu deinstallieren - 1200 oder 1500 Einträge in der Registry waren noch da!
    Egal, Dein Problem ist gelöst...
    Gruß
    Henner
     
  3. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Doch, kann man!

    Habs grade eben rausgefunden! :)

    Hab nur Norton Unerase deinstalliert und schon war alles wie gehabt!

    Die Deinstallationsroutinen von 2004 scheinen besser zu sein als das, was bisher da war!

    Übrigens sind bei mir wesentlich mehr Punkte in den beiden Menüpunkten vorhanden, die du nennst....

    Aber trotzdem Danke!

    Flo
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Im normalen Windows-Papierkorb gibt's diese beiden Punkte überhaupt nicht. Da kannst Du bei Datei gerade mal öffnen oder schließen anklicken.
    Die anderen Möglichkeiten, wenn Du da was anklickst, sind: wiederherstellen/ausschneiden/löschen und Eigenschaften.
    Wieder zum Laufen bringen? Formatieren würde ich sagen, denn diese Veränderungen, die Du suchst, wurden erst von Norton gemacht - und das kann man ja bekanntlich nicht deinstallieren.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen