papierkorb funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Andy_Worms, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy_Worms

Andy_Worms Byte

hallo,

bei mir war der papierkorb verschwunden (sowohl das symbol vom desktop als auch der eintrag im explorer). ich hatte heute die aktuelle version von "registry optimierer" laufen lassen. danach war mir der fehlende papierkorb aufgefallen.

nach mehrerem hin und her (u. a. zurückladen der "registry optimierer"-sicherung der entfernten einträge) habe ich das symbol wieder auf dem desktop, weiterhin fehlen aber die einträge im explorer.

mit einem klick auf das symbol erscheint aber nicht mehr die gewohnte explorer-ansicht, sondern es wird das programm "evidence eliminator" gestartet. mit einem rechtsklick auf das symbol kann ich zwar den papierkorb leeren, nun hätte ich aber gerne trotzdem wieder den gewohnten alten zustand. irgendwelche tips? dankeschön.

tschüß!

@ndy :-)

2. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Bevor du da irgenwelche "Klimmzüge" machst, würde ich ganz einfach ME drüberinstallieren.

3. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

ich nehme mal an, dass deine Registry irgendwie was abbekommen hat. Da der Papierkorb nicht\'s weiter ist als ein gelinkter schell32 aufruf über die REG und den Explorer ist (ganz simpel gesagt), dürfte das mit meiner REG repariert sein...

eMail ist schon da! :-)

MfG & CU

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

das liegt daran das der *evidence eliminator* deinen Papierkorb scheinbar deaktiviert und sich stattdessen um deine zu löschenden Sachen kümmert (das Teil soll sich eigentlich nur um Internetkrams kümmern).
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/6344/

Deinstalliere den *evidence eliminator* und die Sache sollte wieder wie gewohnt laufen!

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen