Papierkorb lässt sich nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von J.Seuthe, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.Seuthe

J.Seuthe ROM

Hi, bin neu hier, wie kann ich den Papierkorbinhalt endgültig leeren? XP weigert sich, der Inhalt ist nach kurzer Zeit wieder sichtbar.

2. ewe

ewe ROM

Ähnliches Problem: in einer bestimmten Partition entsteht immer wieder ein zweiter Papierkorb. Nur der Inhalt des "offiziellen" wird geleert. Und immer wieder mal kommt die Meldung: "Der Papierkorb ist beschädigt -trotzdem löschen?"

Ich kann mir nicht erklären, wodurch die Papierkorb-Funktion gestört wird.

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo J. Seuthe,

solltest du Norton SystemWorks installiert haben, so könnte es daran liegen. Rechtsklick auf Papierkorb, Eigenschaften und dort die Wiederherstellung gelöschter Dateien deaktivieren.

Nutzt du vielleicht ein Verschlüsselungstool, welches virtuelle verschlüsselte Laufwerke erstellt. Ist ein solches Laufwerk entschlüsselt und du löschst Dateien in den Papierkorb, können diese Dateien nicht mehr gelöscht werden, wenn du den Papierkorb leeren willst, nachdem du das virtuelle Laufwerk verschlüsselt hast. Zum Leeren des Papierkorbs musst du das Laufwerk wieder entschlüsseln.

Gruß

Marc

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

hast du vielleicht Systemdateien löschen wollen??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen