Papierkorb vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 2mad, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2mad

    2mad Guest

    Hi, wie kann man den Papierkorb vergrößern?
    Sicher gibt es einen Eintrag in der Registry.
    Die Beschränkung ist festgelegt auf 3,99GB, ich hoffte ja daß XP sich beliebig einstellen läßt.
    Aber ich habe eine große Platte und möchte vielleicht 100Gb reservieren, weiß jemand wie man die Beschränkung aufheben kann?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat!

    Übrigens: unter Eigenschaften kann man nicht mehr als 3,99GB einstellen und 100% helfen auch nicht, probierts mal aus.
    Wer weiß Rat?


    Nette Grüße bye
     
  2. 2mad

    2mad Guest

    hi, danke für den Tipp!
    Allerdings ist das problem man muß alle Dateien umbenennen, sie müßten laufend numeriert werden sonst wollen sie sich überschreiben.
    Natürlich hast du recht, ist wohl besser so als Ablage.
    Bleibt nur der Umstand wenn man dieselben Dateien löscht man muß sie umbenennen.
    Aber trotzdem, du hast recht, ist irgendwie sinnvoller.
    Und brennen kann man sie ja auch, mein Brenner langweilt sich sowiso;)
    Danke bye
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    "wozu er ja da ist... " Unsinn! Mach Dir ein hübsches Verzeichnis "Altefilme" und schubs den kram dort rein. Für diesen "Ordner" (wie das im Windows-Chinesisch heißt) kannst Du auch noch ein Icon auf den Desktop legen.

    Der Papierkorb ist ein Sicherungsordner für DAUs, die standardmäßig mehr löschen als gut tut. Und er ist nicht für Filme sondern für Briefe uä, also datentechnischen Kleinkram. (Das Wort "Dokumente" hat im deutschsprachigen Raum noch nie dafür gepaßt.)

    Und was hindert Dich, den Kram auf CDs bzw DVDs zu archivieren?

    MfG Raberti
     
  4. 2mad

    2mad Guest

    hi, klar ich habe vor einigen Tagen sehr viele Cds Images bzw. DVD Images in den Papierjkorb verschoben, weg waren die anderen Daten nur weil der Papierkorb nicht ausreichte.
    Wenn ich 20 Images mit 700Mb, ganz zu schweigen von DVD! wegwerfen will aber im Papierkorb lagern will wozu er ja da ist, sind das spielend 14 Gb oder mehr, dann muß das reingehen.
    Wenn ich 250gb Platz habe, dürften doch 20 % der Plattengröße abzweigbar sein, oder?
    Aber geht nicht, schande!
    Offenbar kapiert Microsoft nicht das wir sehr bald Terabyte Platten haben und dann, was sind da 100GB???

    Ja und manche habe bestimmt ganze Filme zu löschen nach der Bearbeitung die müssen auch reingehen...sonst brauche ich auch kein "Recycled" Papierkorb und kann sie auch so löschen, dafür ist der Korb schließlich da.

    Aber in der Registry läßt sich es bestimmt einstellen, nur wo?
    Bye 2mad
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Bitteschön, was willst du mit einem Papierkorb von 100GB???

    So viele Daten kann man doch gar nicht wegschmeißen:confused: !!

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen