Papierkorb weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von swissfriend, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Hallo,
    Es stimmt etwas nicht.
    Mein Papierkorb ist weg!
    Dabei ist bei "Anzeigen" alles normal.
    Woran liegt das?
    Kann ich das in der Registry wieder rückgängig machen?
    Alle anderen Elemente werden auf dem Desktop angezeigt. Nur der Papierkorb nicht. *help*
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Rechter Mausklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop -> Desktop anpassen -> Papierkorb auswählen -> fertig
     
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Ja das habe cih auch schon gemacht.
    Aber da ändert sich nichts. Es gibt ja dort kein Häckchen, wo ich den Papierkorb anklicken kann.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Das runterladen und doppelt drauf klicken
     
  5. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Da kann ich ja nichts runterladen...
    Und wenn ich über die Registry dorthin gehe, kann ich ja auch nichts ändern.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wieso nicht?

    Inhalt der .reg Datei von oben:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
    @="Recycle Bin"
    
     
  7. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Achso...
    Ich surfe halt mit dem Firefox. Und der öffnet die Datei gerade im Browser.
    Nun habe cih das so gemacht. Aber geändert hat das noch nichts :(
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Desktop schon aktualisiert?

    Wieso ist der Papierkorb eigentlich weg?
     
  9. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Gerade aktualisiert. Nichts.
    Wiso er weg sit, weiss ich auch nicht. Habe Neustart gemacht und dann wurde er nicht mehr angezeigt.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was war vor dem Neustart? Einfach "verschwinden" tut der Papierkorb nicht ;-)
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo swissfriend

    Ist der Ordner Recycler noch auf der Festplatte vorhanden?

    Lade dir mal TweakUI* von den Microsoft Powertoys herunter, starte das Programm, klick auf "Desktop" und setz den Haken bei "Papierkorb".

    Nun müsste der Papierkorb eigentlich wieder angezeigt werden.

    Gruß
    Nevok

    * = Deutsche Version
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen