Papierkorb zeigt die Dateien nicht an!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von root78, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. root78

    root78 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    habe mehrere Dateien im Papierkorb die aber nicht angezeigt werden. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den paierkorb gehe steht da möchten sie die 9 Elemente wirklich löschen?
    Aber leider wenn ich ein doppelklick auf den Mülleimer mache ist nichts drin???
    Wie kann sich das erklären???
    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    verdammt, das problem hab ich zur zeit auch. egal was ich in den papierkorb verschiebe, es wird nichts angezeigt, obwohl wenn ich "Papierkorb löschen" klicke dateien wirklich gelöscht werden. hilfe!!!!! oder HELFT UNS! :haare:
     
  3. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    im Win-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht
    Haken raus unter geschützte Systemdateien ausblenden
    alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviern

    dann wird unter C: der Ordner Recycled sichtbar

    Start/Ausführen cmd eingeben
    attrib -r -s -h c:\recycled
    (Leerzeichen beachten)

    werden die Dateien angezeigt im Recycled Ordner ?
     
  4. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    unter c:\ hab ich keinen ordner namens recycled, aber eines namens RECYCLER
    mit dem ordner RECYCLER hab ich das durchgeführt was du gesagt hast (cmd.... attrib -r -s -h..)
    der papaierkorb zeigt aber meine dateien immer noch nicht an. im ordner RECYCLER sind aber tatsächlich gelöschte dateien.
    ich glaub das ist der fehler: ich hatte norton anti virus 2004, das programm baut einen schutz für den papierkorb ein. die genaue funktion hab ich nie begriffen. nach der de-installation von norton wurden meine dateien nicht mehr angezeigt.
     
  5. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    Norton AntiVirus Auto-Protect Service
    der erweitert den normalen Papierkorb und sichert die Dateien unter C:\RECYCLER\NPROTECT\
    wenn du Norton deinstalliert hast dürfte der gar nicht mehr aktiv sein , schau mal im Taskmanager ob eine von den Einträgen drinsteht ,
    nprotect.exe
    navapsvc.exe

    ansonsten lösch mal über cmd den RECYCLER (der wird automatisch wieder angelegt)
    rd /s /q c:\recycler
    verschieb irgendeine Datei in den Papierkorb , wird sie immer noch nicht angezeigt ? dann weiß ich auch nix mehr
     
  6. flegelsieger

    flegelsieger ROM

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    1
    Nach meiner Erfahrung ist der Papierkorb auf einen USB Datenträger gewandert. Diesen gilt es zu finden. Wenn man ihn hat, kann über das Desktop-Papierkorb-Icon der Papierkorb auf dem USB-Datenträger gelesen werden.
    Ich habe den gefundenen ausgeschnitten und dann auf die C-Platte kopiert. Danach konnte ich wenigstens neu-gelöschte Dateien im Papierkorb wieder sehen und entsprechend behandeln...

    Viel Erfolg!
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    9.824
    Hallo @flegelsieger,

    achte zukünftig auf das Datum des letzten post, da Threadleichenanhebung hier nicht erwünscht sind!

    :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen