Papierkorbinhalt fehlt vor endgültiger Löschung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von desaluia, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desaluia

    desaluia ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo, Ihr erfahrenen Gurus,

    ich versuche, im Ruhestand meine Hobbies Photografie (immer schon, nun digital) und nun das Arbeiten mit dem Computer (Windows XP Pro) zu erlernen. Hier helfen PC-Welt u. a. Fachorgane, sowie das PC-Welt-Forum.
    Vielleicht lasse ich mich durch die vielfältigen Meldungen über die im Internet lauernden Gefahren etwas verunsichern. Jedenfalls habe ich neben der Norton Internet Security auch Programme wie Steganos Security Suite, Adaware und Regcleaner installiert und im Einsatz.

    Kurzzeitig war auch das McAfee Clean instaliert. Nun fehlen mir seit kurzem die gelöschten Objekte im Papierkorb. Er ist und bleibt trotz Löschungen "blank".

    Früher gab es m. W. in Windows den Ordner "recycler". Der ist ebenfalls verschwunden.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Desaluia (desaluia@gmx.de)
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Vielleicht hilft das: :confused:

    Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen... Klick auf Papierkorb und "Wiederherstellen" wählen.
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Wenn du den Ordner Recycler einblenden lassen willst, mach folgendes:
    Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht den Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen und die Option Alle Dateien anzeigen aktivieren.

    Ich kenn das nur, wenn die gelöschte Datei größer ist, als der reservierte Speicher des Papierkorbs.

    Überprüfe mit Rechtsklick auf den Papierkorb unter Eigenschaften, ob du eventuell " Dateien sofort löschen" (ohne in den Papierkorb zu verschieben) aktiviert hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen