1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Paragorn mfs 12000sp und win2000

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Grafzahl123, 17. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grafzahl123

    Grafzahl123 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    3
    habe obiden scanner mit mitgelieferter isa karte installiert. kann auch scannen.
    nun die frage: ist das normal, daß man beim scannen den rechner nicht benutzen kann(nichmal die maus kann man bewegen)? das gleiche passiert auch wenn der scanner initialisiert wird. wie gesagt er scannt zwar, aber ich würde nebenher gerne weiterarbeiten.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.470
    Nö, nur solltest du, wenn es nur ums scannen geht und du nicht planst weitere aktuelle SCSI-Geräte zu verwenden zu einem (relativ) preiswerten SCSI-2 (wie vorher schon genannt) greifen. Planst du mehr, solltest du in ein aktuelles Modell investieren (kosten dann aber schnell 200 Euro und mehr). Dessweiteren wirst du wahrscheinlich ein neues Anschlusskabel für den Scanner brauchen. Ob die Blockade des Rechners beim Scannen aufgehoben wird, hängt aber entscheidend von der Leistungsfähigkeit deines Rechners. Mein Duron1000 reagiert wärend des Scannens auch sehr träge. Solltest dir also überlegen ob es das wirklich 50Euro für einen SCSI-Controller wert ist.

    Gruss, Matthias
     
  3. Grafzahl123

    Grafzahl123 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    3
    muss ich bei der scsi karte irgendwas berücksichtigen?
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Das wird an der alten ISA-Karte liegen die anscheinend die komplette Rechnerleistung beansprucht .
    Wenn möglich an eine günstige PCI-SCSI Karte hängen .
    Bei mir läuft auch ein Mustek 600II-CD statt an der schrottigen ISA-Karte an einem Dawicontrol DC-2974 PCI Controller und scannt auch noch viel schneller da die Pausen bei der Datenübertragung entfallen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen