Parallelport bei VB

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von TRforum, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Hi,
    was muss ich tun, um beim Druckerport 2 LEDs an einem Anschluss zu betreiben. Geht das wegen mA?
    Danke
     
  2. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hi...

    sieht fast so aus, als wäre mein Einschätzung doch nicht ganz so falsch. ;-) Am Ende gehst du doch noch zu CONRAD.

    Mal ne Frage: Wozu braucht man sowas eigentl.?

    MfG & CU
     
  3. comtronic99

    comtronic99 ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    hi!

    Es gibt 2 Lösungen für dein Problem

    1. Nimm Low-Current LEDs (3-10mA) z.B. von Conrad
    2. dimensioniere den Vorwiderstand so, daß nur 10 mA
    durch jede LED fließt

    comtronic
     
  4. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    es gibt doch bestimmt leds mit weniger saft und wenn nicht, machs doch mit einen Transistor und mit}ner externen stromquelle
     
  5. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Stromstärke addiert sich aber in einer Parallelschaltung. Am Parallelprot sind 20 mA vorhanden, eine LED benötigt auch 20 mA, wenn ich aber 2 nehme ist es 40mA.
     
  6. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    doch, LED können parallel und auch seriell angeschlossen werden, bei parallel verringert sich der wiederstand und bei seriell benötig man die doppelte spannung bzw. solltes es dann LEDs sein die weniger strom benötigen (ca. 50% vom Ausgang des Parallel Ports)
    einfach mal testen mit einer stabilisierten spannungsquelle wi sie am Parallel Port ist
     
  7. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    und doch nicht....

    Hi,
    ich habe gesagt 2 Leds, das eine geht, weiß ic hauch, aber 2 Nebereinander, also Parallel, das geht nicht, oder?
     
  8. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    ...und es geht doch

    unter den folgenden Link wird du alles finden
    http://www.activevb.de/tutorials/tut_parallel/parallel.html#anchor5
     
  9. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    gleichgerichtert\'.

    Aber wie gesagt ich bin kein Techniker.

    *gibts bei CONRAD

    MfG & CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen