1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Parameter prefetch:1

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sherada, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sherada

    Sherada ROM

    .. Ein weiterer PC-Welt Leser legte noch einen weiteren Tipp drauf und empfiehlt, Firefox mit dem Parameter "i/prefetch:1i" zu starten.

    Wie geht das ?
    Was muß ich wo einstellen ?
    Die anderen Werte habe ich schon eingegeben
    Danke, Sherada
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ Sherada,

    noch eine sinnige Tiefer-Legungs-Maßnahme.
    Hier die Syntax:
    Fx Eigenschaften | Verknüpfung | Zielpfad erweitern um < -preftech:1>
     
  3. Sherada

    Sherada ROM

    hi,
    danke für die schnelle antwort :-)
    muß ich das preftech:1 hinter dem zielpfad eingeben wo ja schon folgendes steht :
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"......
    also ich meine damit :
    muß ich das hinter exe eingeben ??
    sherada
     
  4. Sherada

    Sherada ROM

    ...ich hab's einfach mal so gemacht :-)
    jedenfalls haut er ab wie der wind,
    ich hab kaum einen link angeklickt da bin ich auch schon drauf,
    blitzschnell :jump:
     
  5. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Hallo Sherada,

    also so wie ich das verstanden habe soll der Parameter "prefetch:1" nur den Browser schneller starten.

    Was das mit deinem beschriebenen Geschwindigkeitsgewinn beim anklicken eines Links zu tun haben soll ist mir dabei absolut schleierhaft. :aua:

    Aber ich lerne ja noch dazu. :D

    Gruß Kurt
     
  6. Sherada

    Sherada ROM

    Nein, es ist wirklich so !!
    Habe die anderen Einstellungen auch vorgenommen über
    about:config
    vielleicht hat es was damit zu tun :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen