parite? alles schrott auf platte?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von rheinweib, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rheinweib

    rheinweib Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    92
    Hab mir den Virus "Parite" eingehandelt. Ich sammele aber die Folgen von "Frasier" (nehme sie auf ausm TV). Bevor ich die Platte platt mache, hab ich die Folgen noch schnell auf CD gebrannt (unter anderem). Hab ich mir den Virus jetzt mit auf die CD gebrannt, oder macht der da nix? Hab mir auch noch n paar Programme in Sicherheit gebracht (CD) Ist das gefahrlos?
     
  2. rheinweib

    rheinweib Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    92
    Mal ne andere Frage: was macht dieses Virus eigentlich? Die endung .scr ist doch Screensafer, wenn ich mich nich irre......
    Ich hab heut nacht meinen Antivir geupdatet und drüberlaufen gelassen, dabei hatter 19 mal Alarm geschlagen, 18 Dateien sind repariert und eine ist gelöscht worden..........dann hab ichn nochmal kaufen gelassen und es kam kein Alarm mehr. Kann ich sicher sein, dasser weg is? Ist der gefährlich?
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Als Anti-Virenscanner würde ich ein Programm bezeichnen, das den Virenscanner ausknipst ;-)

    J2x
     
  4. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Hallo!
    Ein Anti-Virenscanner müßte Dein Problem beheben können. Mit diesen kannst Du auch feststellen ob Deine gebrannten CD\'s befallen sind! http://www.avp.ch (links oben deutsch) Dort den AVP 3,5 herunterladen (30 Tage Version)
    Roland
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    noch was gefunden:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.pinfi.html

    grizzly
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wenn du deinen rechner ausschaltest,ich meine richtig ausschaltest,mit vom Netz nehmen,dann sollte der Virus beim nächsten start eigentlich weg sein.
    kannst auch deinen rechner im safe-mode starten und deinen virenscanner laufen lassen......
    bei trendmicro hab ich gesehen,er befällt auch .exe-dateien....

    noch\'n Tip:

    http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall.php

    grizzly
     
  7. rheinweib

    rheinweib Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    92
    nö, solche endungen haben die nich........hab nur n MPEG-Filmchen gebrannt und zwei JPEG}s. Muss ich wirklich platt machen (stöhn.....) oder gibts ne wirksame "Medizin" gegen der kleinen Scheisser? Was ist Parite eigentlich? N Wurm,oder was?
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    möglicherweise ist der Virus mit auf CD,wenn du dateien mit der endung .pe und .scr mit draufgebrannt hast,weil nur diese endungen infiziert werden.

    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32paritea.html
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32pariteb.html

    grizzly
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Heike

    Wenn du nach der Reparatur bzw. Löschung der infizierten Dateien dein System nochmals gescannt hast und AntiVir keine weiteren Infektionen gemeldet hat, dann kannst du sicher sein, daß du ihn los bist. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann überprüfe dein System doch noch mit einem anderen Virenscanner.

    Zur Funktion des Virus und seiner Gefährlichkeit konsultiere bitte Antivir oder diverse Virendatenbanken im Internet.

    Dateien mit der Endung scr sind i. d. R. Screensaver, daß ist korrekt.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 21.05.2003 | 18:25 geändert.]
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Jörn

    Das heißt also <B>Anti-Virenscanner = Virus</B>

    Gruß
    Patrick
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Roland

    Was ist denn bitteschön ein Anti-Virenscanner?

    *lol* :D

    Entweder Virenscanner oder Antivirenprogramm.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen