1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Parity check 10000

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Netz-anfänger, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netz-anfänger

    Netz-anfänger Byte

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    21
    wenn ich mein Notebook starte, kommt lediglich noch "parity check 10000" auf schwarzem hintergrund. kein windows gar nichts. kein tastendruck löst eine reaktion aus.

    Das heisst doch nicht etwa.................
    :heul:
     
  2. Azeroh

    Azeroh ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal und ich hoffe dass ich etwas dazu beitragen kann, wenn auch etwas spät.

    Parity Check 10000 ist kein Virus oder etwas anderes schädliches, sondern Parity Check ist ein Abfragefehler vom RAM. Dies muss aber nicht zwingend bedeuten dass einer der RAMs defekt ist, sondern dies kann auch bedeuten dass der RAM-Slot den einen oder anderen Speicher nicht mehr richtig erkennt. (Paritätsprüfung/Speicherparitätsfehler). Die Zahl dahinter ist die Prüfsumme aus der Fehlerquelle und daher nicht ganz unwichtig.

    Es empfiehlt sich also, mal alle Steckplätze auf dem Computer zu reinigen (ohne aggressive Lösungsmittel und ohne Wasser).

    Sollte die vorgeschlagene Reinigung keinen Erfolg verzeichnen, würde ich einen Techniker fragen was zu tun ist. Eventuell wären neue RAMs fällig. Es gäbe zudem Pflegemittel für Computersysteme, darunter auch Kontaktsprays die die Kontakte reinigen :-)

    Eine andere Lösung weiß ich derzeit nicht :-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen