1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partionen aufheben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ersatzreifen, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    ich habe eine alte 10 GB Festplatte, die ich nun formatiert habe. Allerdings ist diese Platte aufgeteilt in 4 Partionen. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mir sagt, wie ich diese Partionen aufheben kann und ich somit diese Platte als ein Laufwerk benutzen kann. Mein Betreibssysstem ist win XP HE.

    Schonmal danke für die Hilfe.
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
  3. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Danke Manni,

    jetzt wo du es geschrieben hast, hab ich es auch selber gesehen. Manchmal muss man doch erst draufgestoßen werden. Also sorry für den Zeitaufwand.

    MfG
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du sie als 2. Festplatte in deinem PC betreibst, sollte es über die Datenträgerverwaltung von XP funktionieren.
    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10393180.html

    Hast du sie als einzige Platte im Rechner, kannst du von deiner XP-CD booten und bei Installation dann Partitionen löschen wählen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen