1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partionieren über S-ATA controller.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BoCa, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BoCa

    BoCa ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hi alle zusammen,
    Da ich bei mir bisschen wenig Platz auf dem PC hab und ich jetzt kostenlos an eine Maxtor 300GB S-ATA 2 platte gekommen bin wollt ich sie gleich anschließen.
    Hab die Platte über nen S-ATA controller von inLine angelschlossen weil ich keine S-ATA auf meinem motherboard (Asus A7V333-X) hab.
    Aber wie bekomm ich die zum laufen??
    wenn ich sie auf dem normalem weg partionieren will zeigt er mir nur die alten platten an die neue erkennt er nicht was kann ich da tun???
    Liegt es am Controller oder an was anderem??
    Gibts da speziele Treiber oder Programme?? oder kennt jemand eine Seite wo ich mich informieren kann??
    Habe Treiber für den Controller drauf und sie laufen auch.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was ist bei dir der "normale Weg".. ??
    Die Glaskugel sagt dass du Win XP verwendest, dort solltest
    du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung finden (Computerverwaltung. Wenn ja richte sie dort ein (partitionieren, formatieren).. wenn nein dann hast du ein Problem mit deinem Controller / Treiber. Win XP SP2 ist von Vorteil bei dem Elefantenbaby.
     
  3. BoCa

    BoCa ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    3
    jo sorry, habe WinXP mit SP2

    Der Controller wurde von XP erkannt und habe die treiber auch aktualisiert.

    Ich probier jetzt mal deinen Vorschlag :)

    *edit*

    Die festplatte wird mir dort leider nicht angezeigt :/
     
  4. BoCa

    BoCa ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    3
    Ahhhh ok jetzt hab ichs raus jetzt gehts.

    Dank neuen treibern und deinem tip gehts jetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen