Partionieren und Datenbank gesperrt...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Henker, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henker

    Henker Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    155
    Habe ein ARGES Problem!

    Wollte meine externe Festplatte neupartitionieren.

    Leider traten diverse Probleme auf:
    Erstmal: Fehlermeldungen im Partition Magic 8.05 ...
    "error 1611 bad system file"

    Da dachte ich ich probiers über die Datenträgerverwaltung, da hat es früher immer geklappt.
    Als ich es öffnen wollte, kam folgende Meldung "Datenbank ist gesperrt." und ich kam nicht rein.

    Ich brauch dringend Hilfe dabei.
    Formatieren ist ausgeschlossen, da sich äußerst wichtige Daten auf der HDD befinden!!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
    Wenn du aus Windows heraus nciht mehr auf die Platte zugreifen kannst, boote mal mit Knopix und mounte sie nach dem Booten.
    Andere Möglichkeit, aber unwahrscheinlich, dass du so verfahren kannst, mangels der entsprechenden Software:
    Mit Acronis TrueImage Wiederherstellungs-CD booten und ein Image ziehen. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen