1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition ändern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Zaubermaus63, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaubermaus63

    Zaubermaus63 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    :aua: Hallo!
    Ich habe auf meinem Rechner 3 Partitionen und möchte Partition D Kleiner machen und Partition E grösser.Wie mache ich sowas?
    Wer kann mir Helfen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Hi!
    1. Möglichkeit: Daten beider Partitionen sichern, löschen, neu anlegen.
    2. Ein Tool wie z.B. PartitionMagic benutzen, damit kann man die Partitionsgrößen komfortabel ändern. Ist allerdings auch nicht ganz ungefährlich für die Daten. Also wenn sie wirklich wichtig sind, würde ich die auf jeden Fall sichern.

    Ansonsten würde ich lieber eine große Partition anlegen, anstatt viele Kleine. Übersicht läßt sich auch mittels Verzeichnissen schaffen.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen