1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

partition "c" wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djobst, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djobst

djobst Kbyte

hallo forum.
    auf einer festplatte habe ich einige partitionen wiederherstellen können.
    was fehlt ist die partition "C"; Vor der wiederhergestellten partition "D" ist platz angezeigt- dort ist also die "C" vergraben. wie komme ich an die ran?
    Ich habe PTedit.
    es ist eine 80GB festplatte.
    Danke für eure tips.

schönen ostermontag noch...

dieter

2. djobst

djobst Kbyte

ja franzkat, die partition ist eine fat32.
    testdisk findet diese part aber nicht,-(die übrigen wohl) und meldet " bad ending head " o.ä.
    Ich habe aber seit ostermontag noch nicht weiter gearbeitet an diesem problem...
    gruss dieter

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, in PTedit wir der Partitionstyp der jeweiligen Partition angezeigt.Wenn hier ein Eintrag auftaucht, der nicht FAT oder NTFS entspricht (es sei denn du hast auch Nicht-Windows-Partitionen dabei), dann liegt im falschen Partitionstyp der Fehler und läßt sich innerhalb von PTedit relativ leicht beheben, indem man die fehlerhafte Partition markiert, auf SetTyp geht und den richtigen Partitionstyp auswählt. Unter den oben angegebenen Voraussetzungen mußt du dann nur wissen, ob es sich um eine NTFS oder Fat32/16-Partition handelte.Wenn diese Vorgehensweise nicht von Erfolg gekrönt ist, dann enthält deine Partitionstabelle einen schwerwiegenderen Fehler und du müßtest sie mit einem Tool wie Testdisk reparieren.

4. Taesi

Taesi Kbyte

Und was sagt PTEDIT.EXE ?
    Welchen Typs war die Partition die fehlt?
    Grüsse Taesi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen