1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Partition ext. HD zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Deeper, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deeper

    Deeper Byte

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    habe mir ein externes LW-Gehäuse zugelegt und will eine noch rumliegende HD einbauen (80 GB Fujitsu, 7200 U/min). Anschluß soll an USB 2.0 erfolgen. Soweit ich mich erinnern kann, war die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Kann ich diese Partitionen nach Zusammenbau und Anschluß an USB wieder zusammenführen oder sollte ich dies vorher am HD-Anschluß des Rechners machen ???

    Vielen Dank vorab !!!
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Kannst du problemlos am USB Port machen, z.B. mit PartitionMagic oder über: Rechtsklick "Arbeitsplatz" -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

    Wichtige Daten aber vorher sichern, is klar! ;)
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Vorher die Defragmentierung durchführen auf den Partitionen, die zusammengeführt werden sollen, um weitgehend Datenverluste auszuschließen.
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Intelligent wäre es, die beiden Partititionen in eine erweiterte Partition zu legen - dann schließen sich die beiden an Deine vorhandenen Laufwerkbuchstaben an. Falls da eine primäre Partition wäre, würde die den nächsten Buchstaben nach Deiner C: bekommen und damit alle anderen Laufwerkbuchstaben verändern --> wird Streß geben, falls da noch ein Windoof (= 9x) ist.
    Gruß
    Henner
     
  5. Deeper

    Deeper Byte

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    30
    hat alles geklappt. Danke für die Tipps.


    Grüße !!! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen